DSC08800 kleinJa, ich lebe noch!
Vor Kurzem hat hat mir eine Leserin geschrieben, dass es bei mir ja ziemlich still geworden sei und ob ich eh noch schreiben würde. Und ich gebe es zu, bei mir war es in letzter Zeit wirklich still! Aber nicht, weil ich nicht mehr schreiben würde, sondern weil ich für mich etwas Neues ausprobieren wollte.
Und jetzt kommen die großen Neuigkeiten!
Ich schreibe einen Thriller. Oder besser gesagt, ich habe einen geschrieben. Tatsächlich konnte ich diese Woche endlich die letzte Überarbeitungsrunde abschließen und bin überglücklich, das fertige Werk nun vor mir zu haben.
Die meisten von euch kennen mich als Jugendroman und Fantasyautorin, deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie die Resonanz auf diesen Genrewechsel sein wird. Das heißt übrigens nicht, dass ich nie wieder einen Jugendroman schreiben werde, aber ich hatte schon länger das Gefühl, dass ich bei dem Genre zu festgefahren bin und mir dadurch die eigentliche Schaffensfreude ein wenig verloren geht und die brauchen wir Autoren unbedingt, um lebendige, tolle Bücher schreiben zu können. Deshalb war es auch so wichtig für mich, einfach mal innezuhalten und mich selbst zu fragen, was für eine Art Buch ich eigentlich schreiben will. Und siehe da, zur Zeit sind es vermehrt Thriller, die meine Leidenschaft und Kreativität am stärksten entfachen. Ein Thriller sollte es sein. Die Reise dorthin war nicht ohne Hürden, aber nun ist der Roman endlich fertig und ich kann es kaum erwarten, ihn hoffentlich bald mit euch teilen zu können!
Ich bin schon sehr aufgeregt, wie die Geschichte bei euch ankommen wird. Wahrscheinlich wird es noch einige Zeit dauern, bis ich euch das fertige Werk präsentieren kann, aber um die Anfangsbotschaft noch einmal aufzugreifen, ja ich lebe noch, ja ich schreibe noch und ich melde mich bald wieder bei euch, wie es ab jetzt weitergeht.