Neue Wege

DSC08800 kleinJa, ich lebe noch!
Vor Kurzem hat hat mir eine Leserin geschrieben, dass es bei mir ja ziemlich still geworden sei und ob ich eh noch schreiben würde. Und ich gebe es zu, bei mir war es in letzter Zeit wirklich still! Aber nicht, weil ich nicht mehr schreiben würde, sondern weil ich für mich etwas Neues ausprobieren wollte.
Und jetzt kommen die großen Neuigkeiten!
Ich schreibe einen Thriller. Oder besser gesagt, ich habe einen geschrieben. Tatsächlich konnte ich diese Woche endlich die letzte Überarbeitungsrunde abschließen und bin überglücklich, das fertige Werk nun vor mir zu haben.
Die meisten von euch kennen mich als Jugendroman und Fantasyautorin, deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie die Resonanz auf diesen Genrewechsel sein wird. Das heißt übrigens nicht, dass ich nie wieder einen Jugendroman schreiben werde, aber ich hatte schon länger das Gefühl, dass ich bei dem Genre zu festgefahren bin und mir dadurch die eigentliche Schaffensfreude ein wenig verloren geht und die brauchen wir Autoren unbedingt, um lebendige, tolle Bücher schreiben zu können. Deshalb war es auch so wichtig für mich, einfach mal innezuhalten und mich selbst zu fragen, was für eine Art Buch ich eigentlich schreiben will. Und siehe da, zur Zeit sind es vermehrt Thriller, die meine Leidenschaft und Kreativität am stärksten entfachen. Ein Thriller sollte es sein. Die Reise dorthin war nicht ohne Hürden, aber nun ist der Roman endlich fertig und ich kann es kaum erwarten, ihn hoffentlich bald mit euch teilen zu können!
Ich bin schon sehr aufgeregt, wie die Geschichte bei euch ankommen wird. Wahrscheinlich wird es noch einige Zeit dauern, bis ich euch das fertige Werk präsentieren kann, aber um die Anfangsbotschaft noch einmal aufzugreifen, ja ich lebe noch, ja ich schreibe noch und ich melde mich bald wieder bei euch, wie es ab jetzt weitergeht.

Mehr

Djinnfeuer geht weiter!

9783646601909_cover middleHey, ich mal wieder! Ich habe tolle Neuigkeiten für euch und endlich, endlich darf ich sie euch verraten. Nach dem Erscheinen von meinem Roman „Djinnfeuer“ im Januar haben mich viele von euch gefragt, ob es noch einen zweiten Teil geben wird und ich habe euch gesagt, dass die Möglichkeit durchaus besteht, aber dass es noch nicht fix ist. Jetzt ist es endlich fix und ihr werdet nicht einmal mehr lange warten müssen! Der zweite Teil von „1001 Kuss“ wird Februar 2017 erscheinen und ich freue mich riesig darüber! Rani und ihre Freunde sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Während ich diese Zeilen schreibe, bin ich noch mitten ins Manuskript vertieft und ich kann euch verraten, dass es mir einen großen Spaß macht wieder in die magische Welt des alten Orients einzutauchen und kann es kaum erwarten, sie mit euch zu teilen.
Um was es gehen wird? In „Djinnfeuer“ habe ich die Geschichte von „Aladdin und die Wunderlampe“ neu erzählt, im zweiten Teil widme ich mich einer weiteren Geschichte aus den Märchen von 1001 Nacht und zwar „Ali Baba und die vierzig Räuber“. Rani und der Djinn Jaal und andere altbekannte Charaktere werden wieder mit von der Partie sein und sich neuen Hindernissen stellen müssen, aber es kommen auch neue Charaktere hinzu und Kazim, einer der Piraten, den ihr bereits aus dem ersten Teil kennt, wird im zweiten Teil eine Hauptrolle bekommen. Es wird wieder sehr magisch, voll dunkler Magie, alten Zaubern und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.
Cover, Titel und Klappentext stehen noch aus, aber sobald es neue Infos gibt, teile ich sie natürlich sofort mit euch! Na und was sagt ihr zu den Neuigkeiten? Freut ihr euch auch so sehr wie ich?

Mehr

Winteraugen

Nur noch zwei Wochen bis „Flügelschläge in der Nacht“ erscheint, aber das ist ja nicht der einzige Titel mit dem ihr in nächster Zeit von mir rechnen könnt. Ich war eine fleißige Autorin, deshalb gibt es in den nächsten vier Monaten gleich dreimal neuen Lesestoff von mir. „Flügelschläge in der Nacht“ macht den Anfang im November, im Januar erscheint dann eine märchenhafte Fantasystory namens „Winteraugen“ bei Impress und gleich darauf im Februar ein romantischer Steampunkroman „Das Tickende Herz“ beim Romance Edition Verlag.

winterprinz
In diesem Blogbeitrag will ich mich etwas „Winteraugen“ widmen.

Die Idee für die Story kam mir, als ich noch an meinem Steampunkroman „Das tickende Herz“ schrieb. Ich hatte diese Figur im Kopf, die ich unbedingt wo einbringen wollte; einen Magier, der mit einem als Wanderstab getarnten Zauberstab durch den Wald spaziert und ein verzaubertes Lamm mit sich führt. In meinem Steampunkroman habe ich keinen Platz mehr für ihn gefunden, also habe ich mir eine neue Geschichte ausgedacht und „Winteraugen“ ist das Ergebnis. Es ist eine Fantasystory mit sehr vielen märchenhaften Elementen, Prinzen und Prinzessinen, Flüchen, Magie, ein verwunschener Wald und ein Mädchen, das ihren Bruder retten will.

Mehr

Cover Reveal: „Flügelschläge in der Nacht“

Am 6. November ist es schon so weit, dann erscheint mein nächster Roman „Flügelschläge in der Nacht“ bei Impress. Ich streiche die Tage im Kalender durch, aber bis es so weit ist, hab ich ein spezielles Goodie für euch. Ab heute darf ich nämlich offiziell das Cover und den Klappentext herzeigen!

9783646600858_Cover_middle
Inhalt:
Eben noch ein Rotkehlchen und plötzlich ein Mädchen mit roten Haaren statt rotem Gefieder. Robin versteht die Welt nicht mehr und findet, dass das Leben als kleiner Vogel um einiges besser war. Dabei ahnt sie nicht einmal annähernd, welcher Gefahr sie wirklich ausgesetzt ist. Alle Welt glaubt, sie sei ein Engel. Doch diese dürfte es seit dem großen Krieg gar nicht mehr geben. Und so nehmen nicht zuletzt die herrschsüchtigen Dämonen selbst ihre Spur auf. Nur Dorian, der Junge mit den Haselnussaugen, der so merkwürdige wie wundervolle Gefühle in ihr auslöst, und seine übernatürlich begabte Schwester Emma scheinen Robin helfen zu wollen…

Na, was sagt ihr? Ich zumindest bin sehr zufrieden <3 Wer mich kennt, weiß wie wichtig mir hübsche Cover sind, deswegen bin ich sehr glücklich, dass der Impress Verlag mir so ein hübsches Cover gezaubert hat. Fünf Wochen noch, bis es erscheint!

Mehr

Social Media

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On PinterestCheck Our Feed

Author Info

Hallo, ich heiße Rebecca Wild, schreibe Bücher, lese viel und gerne und bin selbstständige Grafik Designerin. Ich mag Katzen, Luftschiffe, schöne Notizbücher und Rock Musik. Auf meiner Homepage findet ihr Infos zu meinen Büchern und Buntes aus meinem Leben.

Neu erschienen