Hiho, ist es wirklich schon so lange her, seitdem ich meinen letzten Blogbeitrag verfasst habe? *Website entstaub* Ich hab auf jeden Fall Neues zu berichten! Herbst/Winter stehen gleich zwei neue Veröffentlichungen an. Die erste schon im November und die zweite im Januar, und beide erscheinen beim Impress Verlag, dem ebook-Imprint von Carlsen.

Am zweiten Titel schreibe ich aktuell noch, deshalb will ich da noch nicht allzu viel verraten, aber über den November-Titel kann ich bereits etwas preisgeben. Seit letzter Woche haben wir einen fixen Titel: “Flügelschläge in der Nacht”. Nachdem ich mit meinen eigenen Titelideen für das Projekt nie so glücklich war, gefällt mir der Vorschlag vom Verlag sehr gut. Cover und Klappentext gibt es noch keine, aber damit ihr nicht warten müsst, poste ich hier schon mal meine eigene Kurzfassung:

Gegen ihren Willen wird das Rotkehlchen Robin in ein geflügeltes Mädchen verwandelt. Sie weiß nicht von wem, und sie weiß nicht wieso, aber wegen ihrer Flügel wird sie überall für einen Engel gehalten. Weltweit steigen die positiven Energien in rasanter Geschwindigkeit, als die Menschen wieder zu hoffen beginnen. Gleichzeitig bricht Panik unter den Dämonen von New York aus, denn Engel sollte es seit dem letzten großen Krieg keine mehr geben.

Das Projekt ist schon etwas älter. Die ersten 35.000 Wörter habe ich 2011 während des NaNoWriMos geschrieben und wer diesen Ausdruck nicht kennt, das ist eine jährliche Veranstaltung im November, in der mehrere hunderttausend Wahnsinnige versuchen 50.000 Wörter in nur einem Monat zu schreiben. Bis ich das Buch dann auch zu Ende geschrieben habe, ist wieder sehr viel Zeit vergangen, aber jetzt ist es endlich präsentierfertig und ich fiebere bereits der Veröffentlichung entgegen. Die Geschichte spielt über die Weihnachtsfeiertage und wird für mich immer stark mit Weihnachten verbunden sein, deshalb freut es mich umso mehr, dass wir den Erscheinungstermin pünktlich zur Vorweihnachtszeit festsetzen konnten :)

So, das war’s erst mal von mir. Sobald es wieder Neues gibt, berichte ich davon hier. Bis dahin könnt ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu “Flügelschläge in der Nacht” auf meiner Pinterest Pinnwand finden.